Etats und Kampagnen

Haspa wirbt mit Mitarbeitern

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Die Hamburger Sparkasse will sich mit einer neuen Markenpositionierung noch stärker als bisher vom Wettbewerb differenzieren. Am 8. Juni wurde dazu eine zweistufige Kampagne gestartet. Den Anfang machte eine dreistufige Teaserkampagne, in der der Claim "Meine Bank heißt Haspa" um die Namen von Mitarbeitern ergänzt wird. Das soll den Hamburgern zeigen, welche Menschen hinter ihrer Sparkasse stehen. Auf diese Weise will man Nähe schaffen und betonen, was eine Sparkasse ausmacht.

Nach der Auftaktkampagne setzt die Kommunikation auch Bilder und Geschichten der Mitarbeiter ein. Sie erzählen, wie sie sich persönlich für ihre Kunden engagieren.

Die Kampagne wurde von Jung von Matt/365, der Leadagentur des Hauses, entwickelt. Sie wird mit Plakaten, Bewegtbild, online und am PoS medial umgesetzt.

Gleichzeitig hat die Haspa auch ihr Logo überarbeitet. Das Sparkassen-Rot mit vorangestelltem S vor dem eigenen Namen soll die Stärke der Sparkassenorganisation mit der Eigenständigkeit des Hauses verbinden. Für den Herbst dieses Jahres ist auch der Relaunch des Internetauftritts geplant.

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