Etats und Kampagnen

Mein Haus, mein Auto, mein Boot für Frauen

Quelle: Youtube/Sparkasse

Seit dem 1. Oktober ist die Sparkassenorganisation mit einer neuen Altersvorsorgekampagne on Air, die vor allem Frauen zwischen 25 und 54 aufrütteln und dazu motivieren soll, sich jetzt um ihre Altersvorsorge aktiv zu kümmern.

Für die Kampagne setzt Jung von Matt/ Spree als Leitagentur der Sparkassen einen Klassiker der Deutschen Werbegeschichte neu in Szene: den ebenfalls von Jung von Matt stammenden Spot "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" aus dem Jahr 1995. Wie damals treffen sich zwei alte Freunde, nur dass es dieses Mal nicht zwei Männer sind, sondern ein Mann und eine Frau. Auf die Frage, wie es ihm denn gehe, zückt der Mann sofort sein Handy und zeigt Fotos: das Eigenheim ("mein Altenheim"), ein Whirlpool im Freien ("mein Bad, seniorengerecht") und einen Segway ("mein Rollstuhl"). Daraufhin kontert die Frau mit ihren Fotos: eine Villa am See, ein eigener Badesteg am See, ein Motorrad. Der Mann schaut völlig konsterniert und fragt schließlich: "Als Frau? Du hast doch immer weniger verdient als ich!" Darauf antwortet sein Gegenüber mit einem letzten Bild: "Meine Finanzberaterin."

Noch bis Ende Dezember werden im Rahmen der Kampagne vornehmlich Frauen mit spezifischen Inhalten angesprochen und mit Fakten konfrontiert. Dies umfasst die Umsetzung einer breit angelegten Postingstrategie über die Social-Media-Kanäle und wird begleitet von Kooperationen mit Influencern, digitalen Medien wie "Edition F" und den digitalen Plattformen bekannter Frauenzeitschriften, wie zum Beispiel "Cosmopolitan", "desired.de" oder "Wunderweib".

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X