Etats und Kampagnen

Huk 24 verzichtet auf Provisionen

Bild 7

Im Pitch um den Auftrag als neue Leadagentur der Huk 24 hat sich der bisherige Etathalter, die Werbeagentur Hello München GmbH, durchgesetzt. Seit dem 12. Oktober sind beide Partner mit einer neuen Kampagne on air, mit der die Versicherung ihr Profil als preisgünstigster Online-Versicherer schärfen will. Das Motto der Kampagne lautet "Unfassbar günstig versichert".

Insgesamt gibt es fünf online-optimierte 20-Sekünder, die aufzeigen, was die Huk 24 alles tut, um günstige, aber dabei sehr leistungsstarke Versicherungen anbieten zu können. In jedem Spot wird dabei ein Kundenvorteil thematisiert, für den der Versicherer steht: keine Bürokratie, keine Vergleichsportale, keine Provisionen, keine Versicherungsagenturen und keine Makler. Ein Spot inszeniert unter anderem den Verzicht auf Vergleichsportale im Geschäftsmodell.

Gezeigt werden die Filme im Rahmen der Image-Kampagnen vor allem online in großformatigen Homepage-Events, es gibt weiterhin diverse Banner- und Print-Platzierungen sowie eine Begleitung auf Facebook. Der Versicherer hofft dabei auf eine zusätzliche virale Verbreitung der Spots. Eine TV-Einbindung wird für 2017 geprüft.

Der Kampagnenstart Mitte Oktober stellt die Kfz-Versicherung in den Mittelpunkt. Die Kampagne soll jedoch künftig auch weitere Themen bespielen und insgesamt ein ganzes Jahr lang laufen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X