Etats und Kampagnen

Commerzbank wirbt mit Frauen-Nationalmannschaft

Quelle: Commerzbank

Die Commerzbank hat am 1. Juni im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft der Frauen (17. Juli bis 6. August) eine neue Kampagne mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gestartet. Dabei ist der "Wechsel" das zentrale Thema. Im Fußball können ein Taktikwechsel, ein Flankenwechsel oder eine Einwechslung ein Spiel entscheiden. Und auch ein Bankwechsel kann vieles verändern, so die Botschaft. Darum wirbt der Spot für den Wechsel zum Girokonto der Commerzbank mit 150 Euro Startguthaben.

Die Kampagne basiert auf der bereits seit 2008 bestehenden Zusammenarbeit zwischen der Commerzbank und dem DFB. Beim Spot setzt sie auf Bewährtes: Kapuzenpullis, die Gedankenstimme der Bundestrainerin und die Hintergrundmusik bleiben Kampagnenelemente. Neu sind jedoch die Szenerie, die Optik und die Schnelligkeit des Spots. Denn die Frauen-Nationalmannschaft joggt dieses Mal nicht durch ein urbanes Umfeld, sondern absolviert eine Trainingseinheit in der Commerzbank-Arena. Schnelles Passspiel und schnelle Schnitte steigern die Dynamik. Unterlegt mit Spielgeräuschen und Stimmen aus dem Trainingsspiel, soll der neue TV-Spot besondere Nähe transportieren.

Rund 70 Prozent des Media-Budgets sind für TV reserviert. Um eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit zu erreichen, läuft der der Spot auf allen Kanälen. Verantwortliche Agentur ist Thjnk.

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