Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Fußballer joggen für die Commerzbank

Im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wirbt auch die Commerzbank wieder mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Herren. Der Spot orientiert sich an der bestehenden Kampagne, in der Commerzbank-Mitarbeiter des Morgens joggen oder auf dem Weg zur Arbeit sind. Auch die Fußballspieler von Bundestrainer Joachim Löw sind im bereits aus der Kampagne mit Lena Kuske sattsam bekannten grauen Kapuzen-Pullover unterwegs. Sie laufen durch das morgendliche München, während Löw über das Training und "Zufriedenheit" im Allgemeinen philosophiert. Dabei sollen Parallelen zwischen der Nationalmannschaft und der Commerzbank aufgezeigt werden: Beide haben sich ehrgeizige Ziele gesetzt und haben einen hohen Leistungsanspruch. Als Brücke zu den bisherigen Spots fungieren neben den grauen "Hoodies" (die über Facebook verlost werden) Sprache und Tonalität, Musik und das Einbinden der Berliner Kundenberaterin Angélique Wagenführ, der die Fußballer auf ihrem Weg begegnen.

Den TV-Spot gibt es in drei unterschiedlichen Längen. Daneben kommen Social Media, Print, zwei Out-of-Home-Flights, Online und Kino sowie PoS-Materialien in der Filiale zum Einsatz. Die Kreation verantwortet unverändert die Agentur Thjnk.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X