Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen - Commerzbank wieder mit Fernsehwerbung

Die Commerzbank hat im November ihre größte Werbekampagne im Privatkundengeschäft seit mehr als zwei Jahren gestartet. Seit dem Marken-Relaunch ist die Bank damit zum ersten Mal wieder mit einem Spot im Fernsehen präsent. Seit dem Markenwechsel hatte man sich hier auf das Wetter-Presenting im Umfeld der ARD-Tagesthemen und des Heute-Journals im ZDF beschränkt.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 30-sekündiger Spot auf allen reichweitenstarken öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Zweitgrößter Brocken im Etat, der Horizont zufolge im zweistelligen Millionenbereich liegt, ist das Thema Print, knapp gefolgt von der Onlinewerbung. Ergänzend sollen auch Postwurfsendungen, PoS-Materialien und Hörfunkspots zum Einsatz kommen. Der erste Flight soll bis zum Jahresende laufen, mit dem Ziel die Kundenzahl im letzten Quartal 2010 um 100000 zu steigern. 2011 soll die Kampagne weitergehen, für die Scholz & Friends, Hamburg, verantwortlich zeichnet.

Die Kampagne soll zum einen die Markenwerte Leistung, Service und Qualität kommunizieren. Sie ist aber keine reine Imagekampagne, sondern vermittelt auch Produktbotschaften. Im Auftaktspot geht es dabei um das gebührenfreie Girokonto.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X