Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Einfache Antworten von der Targobank

Seit dem Markenstart 2010 wirbt die Targobank mit dem Slogan "So geht Bank heute". Seite dem 4. März wird dies mit der Klammer "Gute Frage. Einfache Antwort." ergänzt, unter der insgesamt "23 Besonderheiten" die Antwort auf Finanzfragen der Kunden geben und die Markenpositionierung "einfach und klar" veranschaulichen sollen.

Im Mittelpunkt stehen ganz konkrete Fragestellungen aus dem Alltag der Kunden, die zum Beispiel durch die "Einfach und Klar-Anlageberatung" oder den SMS-Konto-Service beantwortet werden. Der Auftaktspot widmet sich dem "Wie für mich gemacht Kredit", der die Familienplanung der Kunden mit einbezieht und zum Beispiel Ratenpausen oder kostenlose Sondertilgungen ermöglicht.

Die von der Agentur Grabarz & Partner entwickelte Kampagne sieht TV-Spots von 25, 20 und 12 Sekunden Länge mit Jahresfestplatzierungen auf RTL und ZDF vor, daneben klassische Flights auf 13 Sendern. Neu gestaltet wurde die Kampagnenseite "So-geht-bank-heute.de", auch Social-Media-Kanäle werden einbezogen. Laufzeit der Kampagne ist vom 4. März 2013 bis zum Jahresende.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X