Etats und Kampagnen

Targobank gibt neuen Rückenwind

Foto: Targobank

Die Targobank hat im Dezember 2021 eine neue Stufe ihrer "Rückenwind"-Kampagne gezündet. Das Marken versprechen Rückenwind ist im Markt mittlerweile gut verankert, so Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der Bank. Deshalb steht es auch im Zentrum der neuen Kampagne.

Wie schon zuvor setzt auch der neue Flight auf emotionale Bilder und ein gutes Storytelling, also eine für alle nachvollziehbare Geschichte. War es im Vorgänger Spot ein Hund, der sich durch eine Lücke im Gartenzaun zwängt und damit den ganzen Zaun umwarf, so ist es dieses Mal ein Eichhörnchen, das im Garten sein Unwesen treibt. Das dadurch angerichtete kleine Drama kann durch den Rückenwind in Form der Flexibilität des "Wie für mich gemacht" Kredits schnell gelöst werden, der bereits seit 2012 mit einer hohen Bekanntheit als Ratenkredit-Submarke der Bank etabliert ist. Ein weiteres Element der Kampagne ist das neue Sound-Logo, das die Wiedererkennung und die Differenzierung zum Wettbewerb langfristig ausbauen soll. In diesem wird der Rückenwind, den die Bank ihrer Kundschaft gibt, mit drei harmonischen Klangeinheiten verbunden, die den Klang des Markennamens imitieren und symbolisch für die drei Geschäftsbereiche der Bank stehen. Damit will die Bank ihren Markenauftritt verstärken und ihre Werte auch akustisch transportieren.

Der neue TV Spot läuft seit dem 6. Dezember 2021 über alle Sender in Deutschland. Eine online optimierte Version wird unter anderem in den Sender Mediatheken eingepflegt. Über einen Tandem Spot wird er zudem national über Funk unterstützt und durch Mailings, Postwurfsendungen und PoS-Materialien begleitet. Die Lead Kampagne stammt von Brand Lounge, das Sound-Logo von der Sound Agentur Wesound. Mediaplanung und Social Media verantworten Mediaplus und Plan Net.

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