Etats und Kampagnen

ING-Diba mit neuer Leitagentur

Die Berliner Kreativagentur VCCP hat sich in einem mehrstufigen Pitch um das Mandat der ING-Diba durchsetzt und wird damit neue Leitagentur der Direktbank. Die Berliner lösen damit die Hamburger Agentur "Freunde des Hauses" ab, mit der die ING-Diba seit 2009 zusammenarbeitete.

Die neue Agentur soll die ING-Diba in der strategischen Markenführung beraten und interdisziplinären Kampagnenkonzepte entwickeln. Dabei soll es vor allem darum gehen, Nichtkunden von der Direktbank zu überzeugen und Wechselhürden abzubauen. Neben TV-Spots sollen dabei vor allem Online-Bewegtbild, online-Marketing, Content-Marketing, Print sowie Broschüren und Mailings zum Einsatz kommen. Erste Maßnahmen sind für das erste Quartal 2017 angekündigt. Bis 2017 läuft auch die bereits seit 2003 bestehende Zusammenarbeit der Bank mit dem Basketball-Star Dirk Nowitzki.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X