Etats und Kampagnen

ING-Diba für Basketballfans

Bild 7

Seit Mitte Dezember 2016 wirbt die ING-Diba mit einem neuen TV-Spot für das Extra-Konto. Es ist die erste Arbeit ihrer neuen Leitagentur VCCP Berlin. Es bleibt bei dem Claim "Die Bank und Du" sowie dem Testimonial Dirk Nowitzki. Anders als bisher, ist der Basketballstar allerdings nicht die Hauptperson, sondern nur als Star der Dallas Mavericks auf einem Poster in einem Kinderzimmer zu sehen - davor ein Einmachglas, in dem ein junger Fan für eine Reise nach Dallas spart. Dann sieht man den Jungen, bei seinen Bemühungen, Geld zu verdienen: Er hilft einer alten Dame, ihre Einkäufe nach Hause zu befördern, trägt bei Wind und Wetter Werbung aus, fegt einem Nachbarn Laub auf dem Rasen zusammen und kratzt alte Farbe von einem Gartenzaun. Am Ende des 30-Sekünders wird er von seinem Vater tatsächlich mit Tickets für ein Heimspiel der Dallas Mavericks belohnt. Erst am Schluss folgt dann die Produktbotschaft. Der neue TV-Spot ist seit dem 19. Dezember auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Im Laufe des kommenden Jahres sollen weitere Motive und Services folgen, bei denen der Fokus auf authentischen Momenten des Alltags liegen soll. Die Spots sollen von einem starken Fokus auf Online-Maßnahmen begleitet werden. Dirk Nowitzki soll dann auch wieder selbst zum Einsatz kommen und den Fokus auf die digitalen Services und Produkte der Marke weiter unterstützen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X