Aus der Marken- und Werbeforschung

LBS bleibt beliebteste Bausparkasse der Jugend

Beim Young Brands Award 2020 der Youngcom GmbH, München, sind die Landesbausparkassen von knapp 39 000 Jugendlichen und jungen Leuten in der Kategorie "Beliebteste Bausparkasse" erneut zum Sieger gewählt worden. Mit 38,5 Prozent liegt die LBS deutlich vor den anderen Bausparkassen. Schon zum zehnten Mal in Folge konnte die Marke die meisten Stimmen der 16 bis 35 Jahre jungen Teilnehmer für sich gewinnen.

Bei den Young Brand Awards wählen Jugendliche und junge Erwachsene seit 2011 ihre beliebtesten Marken. Beim diesjährigen Online-Voting haben 29 812 Teilnehmer insgesamt 613 998 Stimmen für Marken aus 20 Kategorien abgegeben.

In der Kategorie "beliebtester Finanzdienstleister" schnitt die Marke Sparkasse mit 44,5 Prozent als einsamer Spitzenreiter ab. Die Volks- und Raiffeisenbanken folgten mit 19,9 Prozent auf Platz zwei. Die weiteren Plätze im Ranking der Kategorie Finanzdienstleister belegen Commerzbank (14,3 Prozent), ING (12,7 Prozent), Deutsche Bank (4,7 Prozent), N26 (2,6 Prozent) und HVB (1,3 Prozent).

Ernüchternd ist das Ergebnis für die Versicherer: Die beiden Spitzenreiter Allianz und Huk Coburg kommen gerade einmal auf 16,2 beziehungsweise 15,5 Prozent, es folgen Ergo (7,3 Prozent), Axa (5,1 Prozent) und Generali (4,9 Prozent). Die weitaus größte Gruppe der jungen Leute - 44,1 Prozent -konnte sich für keinen dieser Anbieter entscheiden oder hat gar keinen Lieblingsversicherer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X