Etats und Kampagnen

Mastercard bewirbt Mobile Payment

Quelle: McCann Worldgroup

"Starte etwas Neues - Start something Priceless" - lautet die neue 360-Grad- Kampagne für Mastercard von McCann Worldgroup in Deutschland, die seit Ende September im TV, Social Media und digital zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht das mobile Bezahlen. Der TV-Spot zeigt einen Vater, der in der Nacht von seinem weinenden Sohn aus dem Schlaf gerissen wird. Statt zu füttern oder auf den zu Arm nehmen, probiert er etwas Neues aus: Schlüssel, Handy, ab ins Auto. So kann Mama weiterschlafen. Als der Kleine im Auto tatsächlich eindöst, beschließt der Vater, sich einen Kaffee zu gönnen. Am Drivethrough dann das böse Erwachen: Er hat sein Portemonnaie vergessen! Doch mit seinem Smartphone kann der Vater bargeldlos zahlen. Auch ein Glas Gewürzgurken für die schwangere Frau daheim zahlt er wieder mobil. Den Spot gibt es als 25- und 70-Sekünder. Er wird auf allen reichweitenstarken TV- Sendern und digitalen Kanälen geschaltet. Verantwortliche Agentur ist McCann Worldgroup Deutschland.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X