Etats und Kampagnen

Neue Produktkampagne für Barclaycard

Bild 4

Im Juli hat Barclaycard eine neue crossmediale Produktkampagne für die Barclaycard New Visa gestartet. Beworben wird dabei zum einen der Verzicht auf eine Jahresgebühr, zum anderen die neu eingeführte Rückkaufgarantie, mit der es Barclaycard Karteninhabern ermöglicht, mit der Karte bezahlte Waren zwölf Monate lang wieder zu Geld zu machen, wobei 50 Prozent des Kaufpreises erstattet werden.

Wie schon bei der Vorgängerkampagne stehen auch diesmal Karteninhaber im Mittelpunkt und erzählen, was sie von einer Kreditkarte erwarten. In den Spots verdeutlichen Zeitsprünge und visuelle Effekte die unterschiedlichen Produktvorteile. So geht es mit einer Handbewegung in eine "jahresgebührenfreie" Zukunft oder in die Vergangenheit, um einen Fehlkauf rückgängig zu machen.

Im Fokus der Kampagne stehen unterschiedliche Online-Marketing-Maßnahmen wie Banner, E-Mailings und Online-Video Ads, begleitet durch TV-Spots auf reichweitenstarken Privatsendern. Sie laufen seit dem 11. Juli vornehmlich zur Primetime. Um den Digitalanteil weiter zu steigern, setzt Barclaycard zusätzlich auf Werbung via Addressable TV. Verantwortliche Agentur für die neue Kampagne ist Publicis Pixelpark aus Hamburg.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X