Etats und Kampagnen

Nürnberger wirbt mit "Stadt der Unversicherten"

Quelle: Nürnberger

Am 23. Juli ist die Nürnberger Versicherung mit einer neuen Markenkampagne gestartet. Sie ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Agentur DDB Berlin, die sich Ende März im Pitch um den Etat des Versicherers durchgesetzt hatte.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die fiktive Stadt Nürnburg, in der im Jahr 1884 - dem Gründungsjahr der Nürnberger - die Gründung einer Versicherung scheiterte. Der Spot zeigt dann auf, was in Nürnburg, der Stadt der Unversicherten, alles anders ist, um Risiken zu vermeiden: Bordsteinkanten sind mit Warnzeichen "Vorsicht Stufe" versehen. Fahrzeuge fahren nur 15 km schnell, eine Mutter mit Kinderwagen trägt einen Motorradhelm, der Kinderwagen ist mit Rundum-Sicherheitspolster verziert und statt eleganter Handtasche trägt die Frau von Welt einen Erste-Hilfe-Kasten.

Die neue Kampagne ist für den Versicherer zentraler Baustein in der Neupositionierung der Marke. Denn nachdem sich das Unternehmen mehr als 20 Jahre auf regionale Kommunikationsmaßnahmen fokussiert hatte, soll jetzt die Marke auf nationaler Ebene bekannter gemacht werden.

Neben TV-Spots und Online-Videos wurden dafür eine Kampagnenwebseite, diverse Online-Banner und Social-Media-Content entwickelt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X