Etats und Kampagnen

Nürnberger: Neues aus der Stadt der Unversicherten

Foto: DDB

Die Nürnberger Versicherung greift ihre im Sommer 2018 gestartete Kampagne von "Nürnburg" als "Stadt der Unversicherten" wieder auf, die einen zentralen Baustein in der Neupositionierung der Marke darstellt.

Die beiden Spots des Flights 2019 zeigen erneut, wie das Leben in der Stadt der Unversicherten abläuft: Beim Autofahren gibt es eine Sicherheitseinweisung wie im Flugzeug sowie Lotsen, die aus der Einfahrt heraushelfen. Und das Auswechseln einer Glühbirne über der Haustür geht nicht ohne Kletterausrüstung und tränenreichen Abschied vor dem riskanten Hochsteigen auf die Leiter. Die Botschaft aus dem Off: Es geht auch entspannter - mit dem entsprechenden Versicherungsschutz. Für die Kreation zeichnet DDB Berlin verantwortlich. Die Agentur hatte sich im vergangenen Jahr im Pitch des Versicherers durchgesetzt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X