Etats und Kampagnen

Hannoversche persifliert ihre Social Media Ambitionen

Foto: Hannoversche

Social Media gilt nicht eben als Kernkompetenz von Versicherern. Das macht die Hannoversche in einer selbstironischen Kampagne zum Thema. In einer Web-Serie wird die Arbeit einer fiktiven Social-Media-Einheit des Versicherers, der "Super-Solid-Social-Squad" auf die Schippe genommen. In zunächst vier Folgen versucht der überambitionierte Leiter des neugeschaffenen Teams - übrigens alles tatsächlich Mitarbeiter der Hannoverschen - sein frisch erworbenes Bücherwissen über die Möglichkeiten der sozialen Medien seinen Mitarbeitern nahezubringen, die sich allerdings nicht so recht dafür begeistern können. Die Serie parodiert das Klischee von gewissenhaften, gleichzeitig etwas spröden Versicherungsangestellten. Das Motto am Schluss lautet deshalb: "Wir können vielleicht kein Social Media. Aber dafür besonders solide versichern"

Zu sehen ist die Serie auf den Social-Media-Kanälen der Hannoverschen auf Facebook und Youtube sowie auf der Website des Versicherers. Verantwortliche Agentur ist Jung von Matt/ Spree.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X