Etats und Kampagnen

Zurich startet Olympia-Kampagne

Foto: Zurich

Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio haben die Zurich Versicherung und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ein gemeinsames Podcast-Projekt gestartet. Bis zur Eröffnungsfeier am 24. Juli 2020 soll monatlich eine neue Folge erscheinen. Im "Team Deutschland Podcast" sprechen die besten deutschen Sportlerinnen und Sportler, in der ersten Folge der Fechter Max Hartung, über ihre persönlichen Erfahrungen auf dem Weg nach Tokio. Den Podcast gibt es auf allen gängigen Plattformen, wie Apple Podcast, Google Podcast, Spotify und Deezer. Auch auf den Webseiten von Team Deutschland und der Zurich Gruppe Deutschland wird der Podcast abrufbar sein.

Zusätzlich erfolgt eine integrierte Olympia-Kampagne über alle eigenen Zurich-Kanäle hinweg - als Teil des gesamten Engagements des Versicherers. Im Mai 2019 startete eine Social-Media-Kampagne mit Nachwuchstalenten aus dem Zurich Sports Team. "GenerationZ trifft GenerationEx". Herzstück der Kampagne ist eine Videoreihe über die jungen Sportler des Zurich Sports Team, die sich mit älteren, bereits erfolgreichen Sportlern der jeweiligen Disziplin treffen. So trainierte im Mai Nachwuchssprinterin Lisa Mayer mit Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt, während die Beachvolleyballer Sven Winter und Alex Walkenhorst im Juni gegen die Olympiasieger 2012, Justus Brink und Jonas Reckermann, antraten. Ende des Jahres werden weitere Videos mit Eisschnellläuferin Anna Seidel und Biathlet Justus Strelow folgen.

Außerdem kooperiert Zurich künftig mit dem Sportkommentator Frank Buschmann. Ihm sollen die jeweiligen Sportarten so präsentiert werden, wie er sie noch nie erlebt hat, und ihm auf humorvolle Art und Weise beibringen, wie richtige Trainings ablaufen, das entsprechende Outfit aussieht und worauf es wirklich ankommt, um in der Sportart erfolgreich zu sein. Den Anfang macht Kanute Yul Oeltze, der "Buschi" im Zweierkanadier sprichwörtlich ins kalte Wasser wirft.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X