Etats und Kampagnen

Zurich: Olympia-Kampagne mit Robert Harting

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Mit einer digitalen Werbekampagne stimmt die Zurich Versicherung als offizieller Partner und Versicherer der deutschen Olympiamannschaft Sportbegeisterte seit Ende Mai auf die im August stattfindenden Olympischen Spiele in Rio ein. Prominentes Gesicht der Kampagne ist Diskuswerfer Robert Harting.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Online-Video, in dem Robert Hartings Liebe zum Diskuswerfen auf die Probe gestellt wird. Dabei muss sich der Olympiasieger sowie mehrfache Welt- und Europameister im sogenannten "Love Test" - angeschlossen an einen Lügen-Detektor - unterschiedlichen Fragen von Moderatorin Jeannine Michaelsen stellen, um zu ermitteln, ob er das Diskuswerfen wirklich liebt. Damit knüpft der Versicherer an den Unternehmens-Claim "Für alle, die wirklich lieben" an.

Der Schwerpunkt des ersten Kampagnenflights bis zum 9. Juni 2016 lag vor allem auf reichweitenstarken, sportaffinen Online-Medien. Mitte Juli folgt im direkten Vorlauf zu den Spielen eine zweite Kampagnenwelle. Umgesetzt wurde die Kampagne mit McCann Düsseldorf; die Mediaschaltungen erfolgen durch Universal McCann Hamburg.

Um Sportbegeisterten die Wartezeit bis zum Startschuss zu verkürzen, begleitet Zurich den Countdown auf der Website www.zurich.de/sports mit unterschiedlichen Werbeaktionen und Gewinnspielen.

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