Etats und Kampagnen

Zurich: PR-Aktion mit blauer Mütze

Bild 12

Mit einer ungewöhnlichen PR-Aktion hat die Zurich Versicherung das diesjährige Kfz-Wechslergeschäft begleitet. Der Fokus lag dabei auf dem Unternehmens-Claim "Für alle, die wirklich lieben". In Anlehnung an die Markenkampagne des Versicherers wurde der Star der Kfz-Kampagne - die überdimensionale blaue Häkelmütze nebst Bommel - auf die Suche nach wahrer Liebe geschickt. Während Passanten kurz zum Einkaufen verschwanden, wurden ihre Autos in Windeseile mit der Mütze überzogen. Die Verblüffung bei der Rückkehr blieb natürlich nicht aus, und entstanden sind teils rührende "Liebeserklärungen" an die Autos. Der daraus resultierende Spot ist seit Ende November auf Youtube zu sehen. Konzept und die Realisierung verantwortet die Agentur Grayling Deutschland.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X