Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Zurich zeigt die wahre Liebe

"Für alle, die wirklich lieben" lautet das Motto der neuen Markenkampagne der Zurich Versicherung. Vorgestellt wurde die globale Kampagne bereits im Herbst 2013. Am 21. April 2014 ist sie nun auch in Deutschland gestartet. Hinter den Werbemaßnahmen steht das Versprechen, das zu schützen, was Menschen am meisten lieben.

Im TV-Spot geht es darum, wie ein junger Mann sein geliebtes Rennrad am besten schützen kann. Wahre Liebe äußert sich darin, einen muskelbepackten Mann zu engagieren, der das Rad beschützen soll. Als virales Marketing-Mittel wurde dieser Plot in drei Online-Clips weitergesponnen. Prominenter Werbebotschafter ist dabei der Olympiasieger Robert Harting, der sein Fahrrad vor Gefahren wie heranfliegenden Bällen, Schlaglöchern und anderen Unwägbarkeiten schützt und so zeigt, dass er sein Fahrrad wirklich liebt.

Auf der Kampagnen-Microsite zurich.de/wahreliebe werden Nutzer aufgefordert, ihre eigene Liebe mit der Internet-Gemeinde zu teilen. Die schönsten Liebesgeschichten werden prämiert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X