Etats und Kampagnen

Sechs Finanzdienstleister auf der Effie-Shortlist

Quelle: GWA

Sechs Finanzdienstleister haben es in diesem Jahr auf die 57 Kampagnen umfassende Shortlist für den vom GWA vergebenen "Effie" geschafft: drei Banken, zwei Versicherer und ein Asset Manager.

Die Deutsche Bank und ihre Agentur Philipp und Keuntje schafften es mit ihrer "Babing"-Kampagne für Apple Pay, die Commerzbank und Thjnk Hamburg mit der Kampagne "Digital und persönlich" und die Postbank mit BBDO Düsseldorf mit der Baufinanzierungskampagne "Hallo, ich bin Dirk".

Für die Versicherer haben die Nürnberger mit der "Stadt der Unversicherten" (DDB Germany) und die VHV Versicherung mit Scholz & Friends in der Kategorie "Evergreen" eine Chance auf einen "Nagel", die Deka mit ihrer Jubiläumskampagne 100 Jahre Deka von Havas Media Germany. Vergeben werden die diesjährigen Effies am 14. November.

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