Etats und Kampagnen

Neue Spots für den wichtigsten Ort der Welt

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Mit zwei neuen Spots bewirbt die Bausparkasse Schwäbisch Hall ihre neue Tarifvariante "Fuchs-Chance", die mit flexiblen Guthaben- und Kreditzinsen auf die anhaltende Niedrigzinsphase reagiert. Im Mittelpunkt steht auch hier wieder das Zuhause als der "wichtigste Ort der Welt". Dieser kommunikative Leitgedanke wird jedoch mit der neuen Produktbotschaft verknüpft, die bewährte Sicherheit des Bausparens mit mehr Zinschancen zu verknüpfen.

Mit ausgewählten Sonderwerbeformen, wie einer Sonderplatzierung bei GZSZ oder Galileo ("Erklärt in 30 Sekunden"), ist die neue Kampagne am 9. Juli 2016 in TV gestartet. Ein Roadblocking über acht TV-Sender am 21. August 2016 unterstreicht den Stellenwert der neuen Tarifvariante für die Bausparkasse. In der Fortsetzung sind ein 20- beziehungsweise 15-Sekünder im TV zu sehen. Online wird mit Bewegtbild und klassischen Werbemittelformaten geworben. Zusätzlich gibt es einen 20-Sekünder, der für die jüngere Zielgruppe entwickelt und online eingesetzt wird.

Am PoS in den genossenschaftlichen Banken wird die Kampagne über den Fuchs als Nachrichtensprecher verlängert, der auf Plakaten und Newsticker-Aufklebern im Schaufenster, digitalen Spots, Mailings bis hin zu den Berater- und Kundenunterlagen die Neuigkeit verkündet.

Für die Kreation zeichnet Ogilvy Frankfurt verantwortlich. Die Agentur betreut den Etat der Bausparkasse Schwäbisch Hall seit 1985.

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