Etats und Kampagnen

Neuer Marktauftritt: R+V stellt sich gegen Egoismus

Foto: R+V

Für die Umsetzung der Kampagne sind die langjährigen Betreuer der Bank, Gürtlerbachmann (Kreation) und Fluent (Mediastrategie, -Planung und -Einkauf) gemeinschaftlich verantwortlich. Die R+V hat einen neuen Markenauftritt mit neuem Claim, Corporate Design und einer neuen Markenkampagne gestartet. Der Claim "Du bist nicht allein" soll die genossenschaftlichen Grundwerte betonen und die Wurzeln der R+V sichtbarer machen.

Mit dem neuen Marktauftritt bezieht der Versicherer Stellung gegen den Egoismus der heutigen Zeit und setzt sich für die Gemeinschaft ein. Die Kampagne soll die Marke schärfen und ihre Bekanntheit weiter steigern.

Das neue Corporate Design soll ebenfalls den Gemeinschaftsgedanken unterstreichen. Das überarbeitete Logo kommt in dunklerem Blau und mit breiteren Linien daher. Das Design hat die R + V gemeinsam mit der Agentur Metadesign aus Düsseldorf entwickelt. Leitidee und Corporate Design sind in einer Markenkampagne zusammengeflossen, die die Agentur Serviceplan Campaign, München, gestaltet hat. Sie hat zusammen mit den Marketingverantwortlichen der R+V die Leitidee konzipiert.

Seit dem 8. Februar ist die R + V im neuen Outfit in Print- und vor allem auch in Online-Medien sowie mit einem neuen TV-Spot präsent.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X