Aus der Marken- und Werbeforschung

Radiowerbung weiterhin unter Vor-Corona-Niveau

Bei der Werbung in audiovisuellen Medien bleibt der Corona-Einschlag auch 2021 spürbar. Das geht aus Zahlen von Vaunet - Verband privater Medien hervor. Nach einem Rückgang um 9,1 Prozent im vergangenen Jahr bei den Umsätzen für Radiowerbung und 8,8 Prozent im TV wird auch für 2021 ein weiteres Minus von 5 Prozent bei Radiowerbung in Deutschland prognostiziert. Beim linearen Fernsehen, so die Prognose, geht es wieder aufwärts. Trotz eines erwarteten Wachstums um 7 Prozent werde das Vorkrisenniveau von 2019 jedoch nicht erreicht.

Gemäß der Prognose von Vaunet werden die Ausgaben für audiovisuelle Werbung in Deutschland im laufenden Jahr um 6,5 Prozent auf 6,04 Milliarden Euro steigen und damit insgesamt um 0,3 Prozent über dem Niveau von 2019 liegen.

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