Etats und Kampagnen

R+V Versicherung verlängert Partnerschaft mit Schalke 04

Quelle: R+V

Die R+V Versicherung und der FC Schalke 04 haben eine Fortsetzung ihrer Partnerschaft beschlossen. Der genossenschaftliche Versicherer bleibt bis zum Jahr 2023 Premium-Partner des Vizemeisters und Champions-League-Teilnehmers. Der entsprechende Vertrag wurde ein Jahr vor Auslaufen der bestehenden Vereinbarung unterzeichnet.

Die R+V Versicherung ist seit 2015 Partner der Königsblauen und besitzt umfangreiche Marketingrechte und Werbemöglichkeiten. Im Rahmen dieses Sponsorings unterstützt der genossenschaftliche Versicherer auch die Knappen-Fußballschule, die bundesweit Trainingscamps veranstaltet und dabei Kinder und Jugendliche für den Mannschaftssport Fußball begeistert.

Diese Nachwuchsförderung soll unter Einbindung regionaler Volks- und Raiffeisenbanken künftig weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus wird die R+V ab der Saison 2019/20 zusätzlich den Bereich E-Sport von Schalke 04 für Sponsoring-Aktivitäten nutzen. Der FC Schalke 04 hat als einer der ersten deutschen Vereine das enorme E-Sport-Potenzial erkannt und Mitte 2016 eine eigene innovative Abteilung gegründet.

Aus Sicht der R+V ist das Engagement sehr erfolgreich, lässt sich Vorstandsmitglied Heinz-Jürgen Kallerhoff zitieren. Als Premium-Partner des mit mehr als 153 000 Mitgliedern und 1 500 Fanclubs zweitgrößten Bundesligavereins habe das Unternehmen seine Markenbekanntheit in den vergangenen drei Jahren deutlich gesteigert und werde verstärkt als einer der führenden deutschen Versicherer wahrgenommen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X