Etats und Kampagnen

Schwäbisch Hall erneuert Band sucht Bleibe

Die Content Marketingkampagne "Band sucht Bleibe" der Bausparkasse Schwäbisch Hall geht in die dritte Runde. Seit 2014 wendet sich die Bausparkasse Schwäbisch Hall damit an die Zielgruppe der 15- bis 24-Jährigen, um sie mit relevantem Content für das Thema Wohneigentum zu sensibilisieren. Die Kampagne geht auf die von Schwäbisch Hall seit 2012 umgesetzte Markenpositionierung "Heimat" zurück. Hierbei wird das Zuhause nicht nur auf die eigenen vier Wände reduziert, sondern durch die Verbindung mit dem sozialen Umfeld wird neu in Szene gesetzt.

Bei "Band sucht Bleibe" geht es um einen Castingaufruf: Fans bekommen die Möglichkeit, eine Band von ihren Gastgeberfähigkeiten zu überzeugen. Im Rahmen ihrer Tour macht sie je einen Zwischenstopp bei vier Gewinnern und übernachtet bei ihnen. Ein Kamerateam begleitet die Aktion. In den vergangenen beiden Jahren sei es damit gelungen, die Markensympathie und -relevanz der Bausparkasse in der Zielgruppe um bis zu 18 Prozent zu steigern. Für die diesjährige Aktion gewonnen wurde die Sängerin Namika. In den Vorjahren beteiligten sich Mark Forster und Tim Bendzko.

Entwickelt wurde das Konzept von Mediacom Beyond Advertising. Medial inszeniert wird die Aktion seit August 2016 auf dem gleichnamigen Web-Auftritt www.bandsuchtbleibe.de und der Musikvideo- und Entertainment Plattform Vevo. Flankierend gibt es PoS- und Social-Media-Maßnahmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X