Etats und Kampagnen

Schwäbisch Hall sagt „Hallo neu“

Foto: Ogilvy

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall greift in ihrer neuen Kampagne den durch die Corona-Pandemie verstärkten Trend zur Modernisierung der eigenen vier Wände auf. In drei kurzen Filmen werden zum Beispiel ein abschreckendes Badezimmer in eine Wellness-Oase oder ein altbackener Achtziger-Jahre-Bau in einen Wohntraum verwandelt.

Alle drei Spots folgen dem gleichen Muster: Zunächst sieht man ein mittelaltes Paar mit angewidertem Gesichtsausdruck - weshalb, wird dann anhand eines Fotos auf einem Tablet, das sie ins Bild halten, ersichtlich. Hier sieht man den Zustand vor der Renovierung. Dann wandern die beiden durch das frisch renovierte Haus - und ihre Gesichter hellen sich auf.

Die Kampagne knüpft an das bestehende Storytelling-Format der Bausparkasse Schwäbisch Hall im letzten Jahr mit der Schlussbotschaft "Tschüss Miete. Hallo Eigenheim" an.

Die Online-Kampagne, für die die langjährige Leitagentur Ogilvy verantwortlich zeichnet, ist im April 2021 gestartet und auch über Display Ads und die relevanten Social-Media-Kanäle zu sehen. Die Spot-Serie ist so aufgebaut, dass sich im Jahresverlauf verschiedenste Modernisierungsanlässe abbilden und so über das Jahr hinweg immer wieder Impulse setzen lassen. Den Anfang machen: das Bad, die Küche und die Fassade.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X