Etats und Kampagnen

Sparkassen: Der "Bote" auf Instagram

Quelle: Sparkassen Finanzportal

Anfang 2017 haben die Sparkassen Kwitt mit einem Spot beworben, in dem ein über und über tätowierter Muskelprotz in eine WG eindrang, um 2,60 Euro einzutreiben, die ein Mitbewohner einem Freund schuldete.

Nun hat "Der Bote" einen eigenen Kanal auf Instagram. Das Ganze wird mit einer gehörigen Portion Ironie gewürzt "Hey Muckis, ich bin's, Der Bote. Schon gehört, ich bin jetzt ein echt wichtiger Influencer. Follow auch Du meinem 1. komplett werbefreien Influencer Channel auf Instagram!", präsentierte sich der Bote zum Beispiel auf Twitter.

Auf Instagram soll "Der Bote" täglich Postings absetzen und die User mit seinen Inhalten unterhalten und dabei für Kwitt werben. Geplant sind nach Angaben von Jung von Matt/Spree 80 Postings bis Mitte Juli. Produziert wurde die gesamte Kampagne von Jung von Matt/Spree selbst.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X