Etats und Kampagnen

Sparkassen starten E-Sport-Kampagne mit Youtube-Star

Bereits im März 2021 hatte die Sparkassen-Finanzgruppe ihr Engagement im E-Sport eingeläutet. Im April hat sie nun gemeinsam mit Riot Games' League of Legends European Championship (LEC) eine neue Kampagne gestartet und sich dabei den Youtube-Star HandOfBlood als E-Sport-Berater für die Sparkassen mit an Bord geholt.

Die Kampagne startete mit einer Teasing-Phase zum Start der LEC-Spring-Split Playoffs Ende März 2021 und findet ihren Höhepunkt beim Summer Split im August 2021 auf den Social-Media-Kanälen von HandOfBlood und der Sparkassen-Finanzgruppe. Der auch unter dem Namen Hänno bekannte Influencer nimmt in der Sparkassen- Kampagne die Rolle des E-Sport-Experten ein, der Gamern und bekannten Influencern aus der League-of-Legends- Szene bei ihrem Aufstieg im spiel internen Ranking mit seiner "High-Elo Beratung" hilft.

Neben Logo-Präsenz bei den Events und in den Übertragungen umfasst die Zusammenarbeit auch das Recht, die offizielle Partnerschaft kommunikativ zu aktivieren. Die Sparkassen zeigen damit passend zur neuen Markenkampagne "Weil's um mehr als Geld geht", dass sie auch im Segment der jungen Zielgruppen aktive Partnerschaften eingehen und ausbauen. Die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt Sports berät die Sparkassen strategisch bei ihrem E-Sport-Engagement und ist für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne zusammen mit der von Hänno gegründeten Influencer-Marketing-Agentur Instinct3 verantwortlich, die sämtlichen Content sowie Live-Streams mitkonzipiert und selbst produziert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X