Etats und Kampagnen

Sparkassenwerbung wird bunt

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Bei der Gemeinsamen Werbung der Sparkassen steht ein Paradigmenwechsel bevor: Zum 1. Mai dieses Jahres werden farbige Motive die schwarz-weißen Bilder ablösen. Dadurch sollen sich die Botschaften noch emotionaler vermitteln lassen und die persönliche Nähe zum Kunden in den Kampagnen deutlich stärker betont werden. Aus diesem Grund sollen als Testimonials verstärkt echte Mitarbeiter und Kunden zum Einsatz kommen. Auch in den Layouts wird es Anpassungen geben. Die Textkörper sind künftig ausschließlich rot und leicht transparent. Ob es zur Überprüfung des Claims "Wenn's ums Geld geht - Sparkasse" eine Marktforschung geben wird, soll Ende März entschieden werden. Einen Vorgeschmack auf das künftige Erscheinungsbild gibt die im Januar dieses Jahres in Zusammenarbeit mit der DMC GmbH, München, gestartete Employer-Branding-Kampagne, die die Sparkassen als spannenden Ausbildungsplatz inszeniert.

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