Etats und Kampagnen

Targobank erinnert an Kindheitsträume

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Die Targobank hat Mitte August eine langfristig angelegte Online-Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume gestartet, die den Anstoß dazu geben soll, Möglichkeiten zu nutzen, Träume und Wünsche in Angriff zu nehmen, anstatt ihre Erfüllung stets nur zu verschieben.

Kern der von der Agentur Saatchi & Saatchi entwickelten Content-Idee ist ein 1:25 Minuten langer Film, in dem zunächst Kinder nach ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft befragt werden: Bürgermeister von Deutschland oder Zauberer werden, ein Pferd besitzen oder fliegen zu können.

Anschließend werden Erwachsene nach ihren Wünschen befragt: Ein neues Sofa und Urlaub, ein großer Einbauschrank oder ein neuer Fernseher, lauten die Antworten. Die Stimme aus dem Off stellt dann die Frage: Wann sind unsere Wünsche eigentlich kleiner geworden als wir? Gefragt nach ihren Kindheitsträumen kommen auch die Erwachsenen ins Nachdenken: Tänzerin oder Sängerin wollten sie werden, eine eigene Motorrad-Werkstatt führen oder auch eine Reise nach Brasilien unternehmen. Abschließend rät die Stimme aus dem Off: "Größer werden wir nicht. Wann, wenn nicht jetzt, wollen wir unsere Träume verwirklichen?"

Der Film mit dem Slogan "Echte Träume", ist unter www.so-geht-bank-heute.de und den Social-Media-Kanälen der Targobank zu sehen. Begleitend dazu wurde das Portal echte-traeume.de ins Leben gerufen, wo sich redaktionelle Beiträge, Portraits und Interviews mit Menschen finden, die sich ihre Träume erfüllt haben.

Hier können Nutzer auch eine sogenannte Traum-Kapsel starten und sich selbst eine Nachricht mit den eigenen Träumen und Vorhaben schreiben, um sich in Zukunft daran zu erinnern.

Schließlich hat die Bank im Rahmen der neuen Content-Strategie auch ein Online-Unternehmensmagazin gestartet, das die inhaltliche Verbindung zwischen der Träume-Initiative und der Produktwelt der Bank herstellt.

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