Etats und Kampagnen

Targobank gibt Rückenwind

Quelle: Targobank

Die Targobank hat am 8. Oktober eine neue Markenkampagne gestartet. Im Zentrum stehen dabei eine neue Markenhaltung, das Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" sowie ein Design-Refresh. Passend dazu zeigt die Kampagne Menschen, denen die Bank den nötigen Schub - also Rückenwind - liefert, damit sie ihre persönlichen Ziele erreichen.

Kern der neuen Rückenwind-Kampagne sind ein Imagefilm und zwei Produkt-TV-Spots. Kunden erleben darin, dass Service und Beratung der Bank für sie in den unterschiedlichsten Lebenssituationen einen positiven Wendepunkt darstellen - und sie mit diesem Rückenwind besser vorwärtskommen. Bei den Produktspots liegt der Fokus auf dem "Wie für mich gemacht"-Kredit sowie dem kostenlosen Gehaltskonto. Die Spots zeigen beispielhaft, dass sich das neue Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" auf alle Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt.

Zeitgleich mit der neuen Markenhaltung hat die Targobank auch ihr Markendesign weiter entwickelt. Unter anderem kommen eine zusätzliche Markenfarbe, eine neue Schrift sowie mehr Variationen im Logo zum Einsatz. Die Farbwelt ist zudem klarer strukturiert und orientiert sich nicht mehr wie bislang an der Produktwelt, sondern an den Zielgruppen.

Der beim Rebranding 2010 eingeführte Claim "So geht Bank heute" bleibt weiterhin gültig und gliedert sich in die neue Markenarchitektur ein. Neben PoS-Plakaten, Broschüren und Flyern wird die neue Markenhaltung über sämtliche Kommunikationskanäle gespielt - von klassischen Media-Maßnahmen bis hin zu Social Media. Für die Kreation zeichnet die Agentur Brand Lounge verantwortlich.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X