Etats und Kampagnen

W&W mit neuem Corporate Design

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Im Pitch um die Neukonzeption des Kommunikationsdesigns der W& W AG hat sich die zur Grey-Gruppe gehörende Agentur KW43 Branddesign durchgesetzt. Ziel war es, für die Dachmarke "Wüstenrot & Württembergische" sowie die beiden Schwestermarken "Wüstenrot" und "Württembergische" eine an die digitale Welt angepasste Gestaltung aus einem Guss zu erzielen.

Zentrale Idee ist dabei, dass nicht die Form Einschränkungen für den Inhalt definiert, sondern inhaltsunabhängig die beste Bühne für seine Präsentation bietet. Auch, wenn die Inhalte völlig frei sind, schaffen wiederkehrende Gestaltungselemente wie die farblich zweige teilte Headlinemechanik Wiedererkennbarkeit, ohne dabei Grenzen in der Inhaltsgestaltung zu setzen. Während Markenzeichen und -farben sowie die eigens neu entwickelte Hausschrift stets konstant bleiben, verzichtet das weiterentwickelte Corporate Design auf starre Raster, in die die Botschaften eingepasst werden müssen. So können etwa Größenverhältnisse zwischen Text und Bildern sowie die Reihenfolge der Gestaltungselemente flexibel gewählt werden.

Für Konsistenz sorgen unter anderem die aus den Logo-Schriftzügen abgeleitete W& W-Type zusammen mit den W& W-Farben - vor allem dem W& W-Rot als Markenfarbe - sowie eine konsequente Bildsprache. Seit Anfang Juli ist das neue Corporate Design gültig und wird fortan in allen Kommunikationsmedien von der Website bis hin zu allen Broschüren und werblichen Auftritten umgesetzt.

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