MARKTFORSCHUNG

Werbebarometer September 2019: Assekuranz läutet den Werbeherbst ein

Werbeausgaben der Finanzdienstleister und Versicherer in Millionen Euro Quelle: Nielsen

Im September 2019 haben die Top 50 werbungtreibenden Branchen ihre Werbeausgaben in den Above-the-Line-Medien gegenüber dem Vormonat um 46,0 Prozent aufgestockt. Diesem Aufwärtstrend folgen auch die Etats der Privatkundenwerbung der Finanzdienstleister und die Assekuranz. Die Budgets der Privatkundenwerbung wurden um 14,1 Millionen Euro oder 77,6 Prozent auf 32,313 Millionen Euro erhöht. Die Versicherer haben ihre Werbeausgaben gegenüber August sogar mehr als verdoppelt (plus 36,0 Millionen …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Bankkarten-Forum am 9. September 2020 leider nicht stattfinden können.

Wir werden Sie an dieser Stelle zu gegebener Zeit über die nächste Veranstaltung informieren.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X