LEITARTIKEL
Die Klassiker bleiben
Von Swantje Benkelberg
BLICKPUNKTE
Kundenservice: Direkt- und Neobanken drücken sich im Notfall
Neobanken: Compliance-Mängel bremsen N26 weiter aus
Verbundstrategie: Sparda-Banken - Chance zu neuer Eintracht?
AUS DER FINANZWERBUNG
Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
BANK UND MARKT AKTUELL
"Die Sparkassenaufsicht bedarf handhabbarer rechtlicher Maßstäbe"
Interview mit Janbernd Oebbecke, Westfälische Wilhelms-Universität
DAUERBRENNER UND MODEN
Das Girokonto muss sich ständig neu definieren
Von Stefan Grunwald, Stadt-Sparkasse Solingen
"Im Internet wird das Girokonto zu oft auf den Preis reduziert"
Interview mit Thomas Wollmann, Investors Marketing AG
Bausparen ist die traditionelle Version des Crowdfundings
Von Henning Göbel, BHW Bausparkasse AG
"Wir brauchen einen vitalen Bargeldkreislauf"
Interview mit Wolfram Seidemann, G+D Currency Technology GmbH
Transformation braucht Unterstützung vom Regulator
Von Dominik Lamminger, Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)
Grünes Geld in Deutschland - Greenwashing der besonderen Art
Von Henry Schäfer, Universität Stuttgart
RECHTSFRAGEN
Rechtssichere Auflösung von Sparbüchern - nicht trivial
Von Susanne Stiehler, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)
NOTIERT
Daten und Fakten zu Bankprodukten
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Marktforschung: Finanzkompetenz EU-weit ausbaufähig
Geschäftsstelle: 1 266 Bankfilialen weniger als 2021
Versicherungen: Beratungsbedarf bei Absicherung von Wärmepumpen
Preispolitik: E-Postfach und Auszug-Nacherstellung - Nur Zusatzaufwand wird bepreist
Fintech-News
Personalien
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Corporate Campaigning