Inhaltsverzeichnis

Die Produktpolitik von Banken braucht den richtigen Mix zwischen Klassikern und „Moden“, muss sie doch immer mit der Zeit gehen, ohne das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Beiträge dazu, was  bei diesem Mix zu beachten ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von bank und markt.

 

Direkt zum E-Paper!

 

 

LEITARTIKEL

Die Klassiker bleiben
Von Swantje Benkelberg
 

BLICKPUNKTE

Kundenservice: Direkt- und Neobanken drücken sich im Notfall
Neobanken: Compliance-Mängel bremsen N26 weiter aus
Verbundstrategie: Sparda-Banken - Chance zu neuer Eintracht?
 

AUS DER FINANZWERBUNG

Etats und Kampagnen
Aus der Marken- und Werbeforschung
Operative Marketingmaßnahmen nach Bankprodukten
Werbebarometer
 

BANK UND MARKT AKTUELL

"Die Sparkassenaufsicht bedarf handhabbarer rechtlicher Maßstäbe"
Interview mit Janbernd Oebbecke, Westfälische Wilhelms-Universität
 

DAUERBRENNER UND MODEN

Das Girokonto muss sich ständig neu definieren
Von Stefan Grunwald, Stadt-Sparkasse Solingen

"Im Internet wird das Girokonto zu oft auf den Preis reduziert"
Interview mit Thomas Wollmann, Investors Marketing AG

Bausparen ist die traditionelle Version des Crowdfundings
Von Henning Göbel, BHW Bausparkasse AG

"Wir brauchen einen vitalen Bargeldkreislauf"
Interview mit Wolfram Seidemann, G+D Currency Technology GmbH

Transformation braucht Unterstützung vom Regulator
Von Dominik Lamminger, Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)

Grünes Geld in Deutschland - Greenwashing der besonderen Art
Von Henry Schäfer, Universität Stuttgart
 

RECHTSFRAGEN

Rechtssichere Auflösung von Sparbüchern - nicht trivial
Von Susanne Stiehler, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV)
 

NOTIERT

Daten und Fakten zu Bankprodukten
Indikator zum Sparklima
Der Ypos-Inflationscheck
Marktforschung: Finanzkompetenz EU-weit ausbaufähig
Geschäftsstelle: 1 266 Bankfilialen weniger als 2021
Versicherungen: Beratungsbedarf bei Absicherung von Wärmepumpen
Preispolitik: E-Postfach und Auszug-Nacherstellung - Nur Zusatzaufwand wird bepreist
Fintech-News
Personalien
Bankassurance + Allfinanz
Bankmanagement-Glossar: Corporate Campaigning
 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X