Schwäbisch Hall: Mike Kammann folgt auf Alexander Lichtenberg

Mike Kammann, designiertes Vorstandsmitglied, Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Quelle: Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Mike Kammann (45) wird zum 1. Januar 2020 Mitglied des Vorstands der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2013 bei Schwäbisch Hall und seit mehr als einem Jahr als Generalbevollmächtigter für die Bereiche Unternehmensstrategie und Marketing sowie für das Geschäftsfeld Baufinanzierung zuständig. Kammann folgt auf Alexander Lichtenberg (53), der zu Beginn des Jahres in den Vorstand des genossenschaftlichen Schwesterunternehmens Union Asset Management Holding AG wechselt – in freundschaftlichem Einvernehmen, wie es bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall heißt. Lichtenberg gehört dem Schwäbisch Hall-Vorstand seit 2010 an. In dieser Zeit trieb er maßgeblich den Wechsel von der bestehenden Großrechner-Technologie auf neue IT-Systeme voran.

„Mike Kammann hat in den vergangenen Jahren ein breites Aufgabenspektrum bei Schwäbisch Hall verantwortet. Dabei hat er bereits wichtige Beiträge in der strategischen und digitalen Weiterentwicklung geleistet. Wir freuen uns, dass er künftig das Vorstandsteam verstärken wird“, erklärte Dr. Cornelius Riese, Co-Vorstandsvorsitzender der DZ BANK AG und Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Schwäbisch Hall. Vorstandsvorsitzender Reinhard Klein dankte Alexander Lichtenberg herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. „Wir begrüßen es sehr, dass Alexander Lichtenberg der DZ BANK Gruppe treu bleibt. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm von Herzen alles Gute“, so Klein. „Und wir freuen uns, mit Mike Kammann einen sehr gut geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen gewonnen zu haben, der für die anstehenden Aufgaben bestens qualifiziert ist.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X