Avaloq: Akquisition von Derivative Partners abgeschlossen

Quelle: Avaloq

Wie das Unternehmen mitteilt, hat Avaloq nun die Übernahme von Derivative Partners abgeschlossen. Das Züricher Unternehmen ist ein unabhängiger Informations- und Datenanbieter für strukturierte Produkte. Die Transaktion war im Juli dieses Jahres erstmals angekündigt worden. Derivative Partners werde als Organisationseinheit weitergeführt; alle Mitarbeitenden werden übernommen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.

Derivative Partners stellt laut  Meldung für mehr als 40 Marktteilnehmer, einschließlich Emittenten, Privatbanken, Vermögensverwaltern und Börsen, Lösungen für strukturierte Produkte bereit. Zudem unterstütze das Unternehmen Firmen bei der Bewertung von optionsgelinkten Wertschriften und komplexen Finanzprodukten. Darüber hinaus berechnet das Unternehmen Portfolio-Management- und regulatorische Kennzahlen sowie externe Bewertungsmodelle und liefert quantitativen Support für die Bereiche Investment Banking und Trading.

Jürg Hunziker, Group CEO von Avaloq: „Wir freuen uns, dass wir diese bedeutende Akquisition zum Abschluss gebracht haben, und ich möchte dem Team von Derivative Partners für seine herausragende Professionalität während des gesamten Prozesses danken. Es ist uns eine große Freude, sie in der Avaloq Community willkommen zu heißen und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, von den umfassenden Beratungsressourcen und dem beispiellosen Know-how des Unternehmens im Bereich der strukturierten Produkte zu profitieren. Die Akquisition hebt das starke Marktvertrauen von Avaloq hervor und unterstreicht unsere Vision, mit leistungsstarken Datenanalysen das Finanzerlebnis in einer volldigitalisierten, datengesteuerten Welt der steten Verfügbarkeit neu zu erfinden.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X