Eurizon: Beteiligung am Fintech Oval Money

Eurizon, die Vermögensverwaltungsgesellschaft der Intesa Sanpaolo Gruppe, hat sich an dem italienisch-britischen Fintech Oval Money beteiligt. Das gab Eurizon heute bekannt. Oval Money betreibt die Plattform Oval, die Kunden und Anlagen unabhängig vom verfügbaren Kapital zusammenführt. Eurizon ist eine direkte nicht kontrollierende Beteiligung an dem Fintech eingegangen. Mit der Transaktion will Eurizon einen neuen Vertriebskanal aufbauen, der einen neuen Kundenstamm erschließt.

Die Partnerschaft zwischen der Gruppe und Oval Money begann laut Meldung im Juni 2018 mit dem Erwerb einer Minderheitsbeteiligung an der Gründung durch Neva Finventures, dem Corporate Venture Capital-Träger des Intesa Sanpaolo Innovation Center. So wurde eine Geschäftsbeziehung zwischen Oval Money und der Banca 5 aufgebaut, die in Italien zum ersten Mal zu einer fortgeschrittenen Integration zwischen der Fintech-Welt und der traditionellen Bank geführt habe. Die Gründung einer Partnerschaft zwischen Eurizon und Oval Money ist ein weiterer Schritt in diese Richtung für die Intesa Sanpaolo Gruppe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X