ING verwaltet nun 2 Millionen Depots

Quelle: ING

Die ING Deutschland hat laut Meldung Innerhalb von fünf Jahren die Anzahl ihrer verwalteten Kundendepots fast verdoppelt. Zählte die Bank Ende 2016 noch etwas mehr als 1 Million Depots, hat sie nun die Marke von 2 Millionen überschritten.

Seit Beginn der Wertpapier-Sparplan-Offensive im Herbst 2020 konnte die Bank die Anzahl der Wertpapier-Sparpläne mehr als verdoppeln und zählt nun über 1,2 Millionen Sparpläne. Zudem wurden allein in diesem Jahr knapp 400 000 neue Depots eröffnet. Gut ein Viertel davon durch Neukunden.

„Mit dem kostenlosen Depot, ETF-Sparplänen ohne Kaufgebühren, Wertpapier-Sparen ab 1 Euro pro Monat, unserer Kooperation mit dem Onlinevermögensverwalter Scalable Capital sowie unserer neuen Komfort-Anlageberatung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden auch in Zeiten von Negativzinsen und Verwahrentgelten gute und günstige Alternativen und Ergänzungen für die Vermögensbildung. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Angebot unsere Wachstumsgeschichte im Bereich Wertpapiere weiter fortschreiben“, so Thomas Dwornitzak.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X