Moneyfarm: Digitale Vermögensverwaltung in Deutschland

Giovanni Daprà, CEO und Mitbegründer, Moneyfarm
Quelle: Moneyfarm

Wie das Fintech Moneyfarm mitteilt, hat es erfolgreich eine Serie-C-Finanzierung durchgeführt und damit die Grundlage für die weitere Expansion des Unternehmens geschaffen. Im Rahmen der Privatplatzierung habe sich die Allianz Asset Management GmbH, zuvor bereits der größte Minderheitsanteilseigner, abermals an einer Finanzierungsrunde von Moneyfarm beteiligt und einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag investiert. Darüber hinaus habe die Poste Italiane S.p.A. eine Minderheitsbeteiligung an der Moneyfarm Holding erworben. Ihre erste Transaktion wurde demnach am 9. August 2019 abgeschlossen, der Abschluss der zweiten Transaktion hängt noch von der Zustimmung der Regulierungsbehörden ab.

Unterdessen macht Moneyfarm laut Meldung seine digitale Vermögensverwaltung nach einer viermonatigen Beta-Phase jetzt auch in Deutschland einem breiten Kundenkreis zugänglich. „Während der Beta-Phase hatten wir Zeit, unser Servicemodell zu evaluieren und herauszufinden, was digitale Anleger wirklich benötigen. Wir haben das Beratungsteam ausgebaut und ein neues, attraktiveres Preismodell entwickelt. Wir haben uns entschieden, unseren Service zu Preisen zwischen 0,45 Prozent und 0,75 Prozent anzubieten. Das bedeutet, dass unsere Preise so niedrig sind wie bei einem Robo-Advisor der ersten Generation, aber wir bieten die neueste Generation der digitalen Vermögensverwaltung, die das Beste aus zwei Welten gleich zweimal vereint: Wir kombinieren nicht nur aktive und passive Investmentlösungen, sondern auch ausgeklügelte Technologien mit der menschlichen Komponente", sagt Giovanni Daprà, CEO und Mitbegründer von Moneyfarm.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X