N26 Krypto startet in Deutschland und weiteren europäischen Märkten

Bild: N26

N26 hat die Einführung des Ende 2022 gestarteten Krypto-Trading-Produkts in weiteren Märkten bekannt gegeben. Nach dem Launch in Österreich Ende vergangenen Jahres geht N26 Krypto nun in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Portugal und Irland an den Start und wird dort schrittweise für berechtigte Kunden verfügbar gemacht. N26 Krypto ermöglicht es, knapp 200 Kryptowährungen in der N26-App zu kaufen und zu verkaufen.

Nutzer in Deutschland, deren Identität und Teilnahmeberechtigung erfolgreich geprüft wurden, können in der App über den Bereich „Trading“ im neuen Tab ‘“Finanzen“ auf N26 Krypto zugreifen. Um eine Position zu eröffnen, müssen sie lediglich einen Coin und den Betrag auswählen, mit dem sie handeln möchten. Der Gegenwert des Handels wird von ihrem Bankguthaben abgezogen, während die Coins sofort im Krypto-Portfolio erscheinen. Gleiches gilt auch, wenn sich Kunden entscheiden, eine offene Position in N26 Krypto zu schließen: Die finanziellen Mittel sind unmittelbar auf ihrem Hauptkonto verfügbar, sobald eine Position geschlossen wird. Um den Vorgang besonders nahtlos zu machen, sind beide Transaktionsarten als Drag-and-Drop durchführbar.

Angeboten wird N26 Krypto in Partnerschaft mit der Bitpanda Asset Management GmbH, die die Durchführung des Handels sowie die Verwahrung von Coins übernimmt.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X