OVB erschließt Belgien

Der Finanzvermittlungskonzern OVB setzt mit der Akquisition des belgischen  Unternehmens Willemot NV seine europäische Expansion fort. Willemot wurde 1841 gegründet, ist als Makler tätig und betreibt darüber hinaus eine Maklerplattform. Im Geschäftsjahr 2017 generierte das Unternehmen einen Umsatz von 11,9 Mio. Euro.

Die OVB ist bereits in 14 europäischen Ländern aktiv und will im Rahmen der Unternehmensstrategie „OVB Evolution 2022“ weiter Länder erschließen. Zur Akquisition in Belgien sagte der OVB-Chef, Mario Freis: „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft und werden von der jahrelangen Erfahrung des Managements, einer vorhandenen Infrastruktur und einer soliden Marktposition profitieren. Damit gelingt uns ein stabiler und zügiger Markteintritt“, sagt OVB CEO Mario Freis.

OVB wird das Unternehmen unter dem bewährten Markennamen Willemot fortführen. Benoît Willemot und Diederik Deman, Mitglieder der Geschäftsleitung, werden das Unternehmen weiter führen. „Mit Blick auf die Unternehmenshistorie setzen wir damit auf Kontinuität und Stabilität“, ergänzt Freis.

Die Vertragspartner OVB Holding AG und AG Insurance NV werden der belgischen Finanzmarktaufsicht FSMA (Financial Services and Markets Authority) eine Mitteilung über die Transaktion übermitteln. Das Closing wird für das Ende des ersten Quartals 2019 erwartet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X