Etats und Kampagnen

AOK-Bundesverband mit neuer Imagekampagne

Quelle: bum17041011

Im März ist die neue AOK-Dachkampagne für die elf AOKs unter dem Motto "Wir sind da" gestartet. Sie richtet sich an die Zielgruppe der 25- bis 50-Jährigen.

Mit der neuen Kampagne will sich die AOK als moderner, verlässlicher und empathischer Marktführer positionieren, der die Bedürfnisse der Versicherten versteht und ernst nimmt. Kommuniziert werden dabei nicht nur Kompetenz und Nähe in allen Lebenslagen. Sondern die Kampagne soll auch die Haltung der AOK bei gesellschaftlich relevanten Themen wie etwa der Integration von Migranten oder Behinderten verdeutlichen. Dafür stehen individuelle Momente und Lebenssituationen mit Bezug zur AOK und ihren Leistungen im Mittelpunkt - von Altenpflege über die Hoffnung bei schweren Erkrankungen bis zur Schwangerschaftsbegleitung, aber auch in Alltagssituationen wie Unfällen, Impfungen vor einer Reise oder bei Kinderkrankheiten.

Seit dem 13. März sind drei unterschiedliche TV-Spots "auf allen relevanten Sendern", darunter RTL, Vox, ARD, ZDF, Sport1, Pro Sieben, Sat.1 und N24, zu sehen. Die Kampagne soll bis zum Jahresende laufen. Verantwortliche Agentur ist Serviceplan Berlin. Sie ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes und hat den klassischen Werbeetat des Kunden für die Marken- und Imagekommunikation in einem Pitch im Herbst 2016 erfolgreich verteidigt.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X