Aus der Marken- und Werbeforschung

Content-Marketing überzeugt die Unternehmen

Drei Viertel aller Unternehmen erachten ihre Content-Marketing-Strategie als erfolgreich. Dabei ist die Zufriedenheit im B2C-Bereich mit 76 Prozent etwas höher als im B2B-Bereich. Etwa acht von zehn Unternehmen passen ihre Content-Marketing-Strategie mindestens einmal pro Jahr an. Das geht aus der Inter national Content Marketing Trend Study von Statista hervor, für die im März 2020 im Rahmen einer Online-Umfrage insgesamt 963 Teilnehmer befragt wurden.

Betrachtet man die einzelnen Kanäle, so würden fast drei Viertel aller Unternehmen (B2B und B2C gleichermaßen) in Zukunft gerne mehr auf Videos setzen. Instagram wird zwar von der Hälfte der Teilnehmer aus dem B2B-Bereich genutzt, bleibt aber mit 78 Prozent bei den B2C-Unternehmen klarer Favorit. Personalisierte Inhalte sind sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich entscheidend, während Augmented Reality und Virtual Reality bei der Bedeutung für Content-Marketer immer noch hinterherhinken.

Statista befragte im März 2020 im Rahmen einer Online-Umfrage insgesamt 963 Teilnehmer. Grundlage der Studie ist eine Umfrage von Statista zu den Content-Marketing-Strategien von Unternehmen aus aller Welt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X