Etats und Kampagnen

Creditweb

Foto: Elb Bureaux

Am 6. Februar dieses Jahres hat das Baufinanzierungsportal Creditweb seine erste TV-Kampagne gestartet. Der TV-Spot mit dem Titel "#myhome" läuft auf den reichweitenstarken Sendern von Pro 7/Sat1 und soll zeigen, wie einfach Baufinanzierung im digitalen Zeitalter funktioniert.

Im Spot sieht man, wie auf einem Grundstück das "Verkauft"-Schild aus der Erde gezogen wird. Dann überrollt ein Mini-Bagger einen Jägerzaun, eingepflanzte Setzlinge und einen Gartenzwerg. Das entpuppt sich sodann als Traum eines jungen Paares, das vor einem alten VW-Bus sitzt. Sie meint: "Eigene vier Wände kann ich mir gut vorstellen" darauf fügt er - übrigens der Fahrer des Mini-Baggers zuvor - hinzu: "Und Gartenarbeit wäre genau mein Ding." Anschließend sieht man beide, wie sie auf Creditweb nach dem besten Angebot suchen. Das Fazit: "Boah, so günstig!"

Der 20-Sekünder soll das Gefühl von Neuanfang und Freiheit transportieren. Dafür hat Creditweb gemeinsam mit der Hamburger Agentur Elb Bureaux, die für Kreation und Konzeption des Spots verantwortlich zeichnet, einen eigenen Song komponiert. Der Titel des Songs mit Achtziger-Jahre-Retro-Komponenten und zeitgemäßen Plugins lautet "New life" und erzählt vom Neuanfang, den ein Hauskauf mit sich bringt und soll den Spot emotional aufladen.

Ziel der TV-Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von Creditweb zu erhöhen und die Digitalisierung der Baufinanzierung weiter voranzutreiben. Der Spot "#myhome" ist auf Pro7, Kabel1, Pro7 Maxx und Kabel Eins Doku sowie auf Youtube zu sehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X