Etats und Kampagnen

Hypovereinsbank

Foto: Kolle Rebbe

Unter der Leitidee #DasIstMirWichtig hat die Hypovereinsbank mit ihrer Agentur Kolle Rebbe eine Kampagne an den Flughäfen München, Stuttgart und Münster gestartet. Dabei soll bewusst auf gängige Klischees der Bankenwerbung wie "Hände schüttelnde Anzugträger" und "Finanzsprech" verzichtet werden. Auch die üblichen Begriffe wie "Vertrauen" und "Erfolg" sind in den Headlines nicht vertreten, dafür Ausdrücke wie "Spinner" oder "chancenlos".

Im Zentrum der Kampagne stehen nicht die Bank und ihre Leistungen, sondern es sollen Unternehmen in Szene gesetzt werden, die in den Bereichen Digitalisierung und Internationalisierung erfolgreich mit der Bank zusammenarbeiten. Zum Auftakt wurden fünf Unternehmen von Fotograf Peter Rigaud porträtiert, darunter auch der FC Bayern München, Stabilo und Flixbus. Weitere sollen nach Angaben der Agentur folgen.

Neben der Platzierung an Flughäfen erscheinen die Motive in ausgewählten großen deutschen Tageszeitungen. Weiterer wesentlicher Bestandteil der Kampagne sind die von Script Consulting produzierten Contentfilme, in denen die CEOs Einblicke in die Herausforderungen ihres Unternehmens geben und erklären, was für sie bei der Zusammenarbeit mit ihrer Bank wichtig ist.

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