Etats und Kampagnen

Klarna und Snoop Dogg machen Bezahlen "Smoooth"

Foto: Klarna

Der Payment-Dienstleister Klarna hat im Rahmen ihrer seit 2016 laufenden "Smooth"-Kampagne von der Leitagentur Nord DDB eine Partnerschaft mit dem Rapper Snoop Dogg gestartet. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Smoooth Dogg nicht nur das Gesicht der Kampagne, sondern beteiligt sich auch als Gesellschafter mit einem Minderheitsanteil an Klarna. Getreu dem kommunikativen Leitmotiv "Get Smoooth" wird sein Name in der europaweiten Kampagne zu "Smoooth Dogg"

Im ersten Film bereitet sich Calvin Broadus, alias Snoop Dogg, auf seine Verwandlung zu Smoooth Dogg vor, wobei er von zwei Afghanischen Windhunden mit gold glänzendem Fell begleitet wird. Die Krönung findet vor einem komplett in pinkfarbenen Seidenroben gekleideten Publikum statt. Neben dem Youtuber Jay Versace nimmt auch Snoops Vater, Vernell Varnado (auch bekannt als "Papa Snoop"), an der Zeremonie teil.

Der zweite Film zeigt Snoop Dogg auf einem gigantischen, mit Seide bezogenen Bett. Er öffnet die Augen und sagt: "Zu wissen, dass ich das alles später zahlen kann, macht mich super relaxed."

Für den Ratenkauf wirbt der dritte 20-Sekünder. Hier verteilt Smoooth Dogg vor seinen Hunden goldene Erdnussbutter auf einer heißen und extrem langen Scheibe Toastbrot und sagt: "Erdnussbutter mit Gold? Das teilt man doch gerne in Häppchen auf."

Im Anschluss an die Kampagne "Get Smoooth" wollen der Rapper und Klarna kurzfristig im nächsten Schritt ihrer Partnerschaft eine Reihe neuer Produkte vorstellen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X