Etats und Kampagnen

LVM mit Jugendkampagne

Foto: LVM

Die LVM Versicherung und Kolle Rebbe haben eine erste Kampagne nur für junge Zielgruppen entwickelt. Unter dem offensiven Motto "Versichern nervt. Nicht versichert sein noch viel mehr" werden vor allem Kunden zwischen 18 und 30 Jahren angesprochen, die Versicherungsthemen eher kritisch gegenüberstehen.

Ziel der Kampagne ist es primär, die Brand Awareness des Versicherers zu steigern, um besonders junge Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.

Um die Botschaft in die Zielgruppe zu tragen, hat die LVM Versicherung den "Gute-Laune-Rapper" MC Fitti als Stargast eingeladen. Kern der Kampagne ist ein exklusiv für die LVM Versicherung komponierter Song und das zugehörige Musikvideo. Das Video ist ein Stilmix zwischen realer und Social-Media-/ Comic-Welt und wird als Langversion und in verschiedenen kurzen Social-Media-Formaten online ausgesteuert. Dazu kommen Spotify Ads und Sponsored Sessions, eine Content-Kooperation mit VICE sowie Blogger Content Seeding. MC Fitti wird auch auf Großflächenmotiven deutschlandweit für die LVM Versicherung werben.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X