Etats und Kampagnen

N26 bewirbt Banking ohne Bullshit

Quelle: N26

Seit Jahresbeginn wirbt N26 europaweit mit einer Werbekampagne mit Motto "Banking. Aber ohne Bullshit", in Deutschland zuerst seit Februar in Berlin mit einer gezielten Out-of-Home-Kampagne in U-Bahnstationen in der Nähe der Universität und in Stadtteilen wie Kreuzberg, Berlin-Mitte oder Prenzlauer Berg. Mitte März folgte München, sukzessive soll die Kampagne dann auch auf andere Städte ausgeweitet werden.

Zielgruppe sind vor allem junge Leute zwischen 18 und 35. Das wird auch an Sprüchen wie "Bankfilialen sind soooo 90er" oder "Nicht die Bank deines Opas" deutlich. Entwickelt wurde die Kampagne inhouse.

Flankiert werden die Out-of-Home-Medien von diversen TV-Spot-Varianten, die seit Anfang des Jahres abwechselnd auf Pro-Sieben, Dmax, RTL, Welt, N-TV und Sport1 geschaltet werden. Hinzu kommen Social-Media-Aktivitäten, Contentmarketing und programmatisch ausgespielte Display-Werbung

Vergleichbare Kampagnen werden in Frankreich und Italien gefahren, dort allerdings ohne den Hashtag #nobullshit. Dort heißt es stattdessen #BankToTheFuture.

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