Numbrs startet SaaS-Abo-Modell

Anfang November hat Numbrs in Deutschland und Großbritannien das Mitte September angekündigte neue Geschäftsmodell gestartet und versteht sich jetzt als Software-as-a-Service-Unternehmen. Der provisionsbasierte Vertrieb von Finanzprodukten wurde eingestellt.

Die neue App wird als Monatsabonnement für 11,99 Euro oder als Jahresabonnement für anfangs 89,99, später 143,88 Euro angeboten. In der Multi-Banking-App können Nutzer all ihre Konten, Krypto-Assets oder Kundenkartei mit einem Login verwalten. Die Künstliche Intelligenz Neo soll im Hintergrund alle Kontobuchungen analysieren und den Nutzer warnen, sobald beispielsweise zu hohe Zinsen, versteckte Gebühren, zu teure Kredite oder unnötige Versicherungen entdeckt wurden. Die Funktion "Geld übrig" zeigt automatisch an, wie viel Geld nach Abzug aller Fixkosten zum Ausgeben übrig ist. Mit einer weiteren Funktion lassen sich Budgets definieren, deren Einhaltung von der App überwacht wird. Produkte wie etwa ein Konto beinhaltet die App nicht.

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